Tanz in Schule

Erste eigene Choreographien habe ich in meiner Schulzeit für Schulaufführungen entwickelt. Diese Erfahrung gemeinsam mit Mitschüler*innen unter meiner Leitung Tanzstücke zu entwickeln und im kreativen Austausch zu sein, kann als   Schlüsselerlebnis in meiner Biografie gesehen werden. 

Bis heute liegt mein Schwerpunkt auf das gemeinsame und prozessorientierte Tanzerlebnis. Hierbei nutze ich verschiedene Arbeitsweisen aus dem zeitgenössischen Tanz. 

TANZ MACHT SCHULE - VERDEN 2019

Ein Tanzprojekt mit Schüler*innen der Klasse 7a an der Oberschule Langwedel.

Einen Einblick in das Projekt gibt es hier.

 



Whirlschool - TANZ MACHT sCHULE 2019

Ein Bühnenprojekt mit Schüler*innen aus dem 8. Jahrgang der Oberschule Habenhausen.

© tanzwerk bremen / Norbert A. Mueller
© tanzwerk bremen / Norbert A. Mueller
© tanzwerk bremen / Norbert A. Mueller
© tanzwerk bremen / Norbert A. Mueller

17.05.2019 ● Whirlschool 2019 – Tanz macht Schule ● Ein Projekt von tanzwerk bremen und dem Fachverband für Theater in der Schule ● Kulturzentrum Schlachthof Bremen